Landschloss Ahr, fühlbare Geschichte seit dem Jahr 985 n. Chr.

Wenn wir Sie heute in unseren Räumlichkeiten begrüßen, dann erst seit relativ kurzer Zeit. 2020 erfolgte der Umbau zum Restaurant und im Frühjahr 2021 hieß das Landschloss Ahr seine Gäste willkommen. Historisch gesehen eine kurze Zeit, in der Gastronomie wird man hingegen in dieser kurzen Zeit zur Institution.

Erbaut wurde unser Haus aber schon 1640. Die erste Nutzung des Hauses hing eng mit dem Adelsgeschlecht deren von Berg zusammen.

Danach war das Schloss eine Zeit lang als Landgut und vor dem Umbau als Restaurant mehr als einhundert Jahre als Wohnhaus genutzt.

Die Geschichte dieses Schlosses, als auch Eifeler Gasthaus mit einem besonderen Flair, welches durch seine schöne Lage im naturbelassenen Seitental der Ahr liegt, durch seine Räume und seine Ausstattung begründet ist, bietet Ihnen heute mit Gasträumen auf 3 Etagen und Räumlichkeiten für Gesellschaften für 30-45 Personen und von Frühjahr bis Herbst mit Terrasse und Biergarten immer einen passenden Rahmen für viele Anlässe.

Und im Frühjahr 2022 wurde das Landschloss Ahr nochmals familienfreundlicher: wir haben nun auch einen Babywickelplatz.